Arbeiter-Samariter-Jugend (kurz: ASJ)

Action, Spaß und Jugendleben – Die Arbeiter-Samariter-Jugend

Die Arbeiter-Samariter-Jugend (kurz ASJ) ist der Jugendverband des ASB. Die ASJ fördert soziales Engagement, Solidarität, Toleranz und die Gleichstellung beider Geschlechter. Und nicht zuletzt steht die ASJ für jede Menge Spaß.

ASJ – drei Buchstaben, hinter denen sich viel mehr verbirgt, als man anfangs vermuten sollte. Wobei eines ganz klar im Vordergrund steht: der Spaß. Denn wenn die Kinder und Jugendlichen keinen Spaß an dem haben, was sie tun, bleiben sie auch nicht lange dabei. Darüber hinaus geht es der ASJ aber auch immer darum, soziales Engagement, Gemeinschaftssinn und Toleranz zu fördern.

Die ASJ bietet regelmäßige Gruppenstunden und gemeinsame Freizeitaktivitäten an.

ASJ-Jugendleitung (m/w) gesucht

Wir suchen Dich als Unterstützung für unsere ASJ-Jugendleitung. Wenn Du volljährig bist und gerne ehrenamtlich Ausflüge und Freizeiten organisierst, Gruppenstunden mit Kindern durchführen und Dich weiterbilden möchtest, dann melde Dich einfach.

Weitere Infos zum Download:

pdf Ehrenamtlicher Jugendleiter ASJ (795 KB)

Nadine Pfister

Infobroschüre herunterladen