Der Arbeiter-Samariter-Bund Kreisverband Coburg Land e.V. wurde im Jahr 1968 in Neustadt (wieder) gegründet. Wir engagieren uns derzeit in den Bereichen stationäre und ambulante Pflege, Fahrdienst, mobile Küche sowie hauswirtschaftliche Dienste und Hausnotruf hauptamtlich und in den Bereichen Rettungshunde, Besuchshunde, Krisenintervention, Nachbarschaftshilfe (Hallo Nachbarn), Arbeiter-Samariter-Jugend, Schulsanitätsdienst und Breitenausbildung ehrenamtlich.

Zahlen-Daten-Fakten entnehmen Sie bitte folgender Seite: http://www.asb-coburg-land.de/wir-ueber-uns/zahlen

Im Folgenden finden Sie aktuelle Pressemitteilungen des ASB Kreisverband Coburg Land e.V. Sie können diese, sowie auch weiteres Pressematerial in unserem Downloadbereich herunterladen. Für weitere Fragen steht Ihnen unser Verbandsreferent Florian Eckardt gerne persönlich zur Verfügung.

Außerdem möchten wir Sie gerne auf die Seite unseres Bundesverbands aufmerksam machen. Hier finden Sie Pressemitteilungen, Informationsmaterial sowie eine Bildergalerie zur freien Verfügung.

Florian Eckardt

Verbandsreferent