• Kita des ASB Coburg Land
    ASB KV Coburg Land e.V.

Kindertagesstätte entsteht

Wir erweitern unser Portfolio. Auf dem ehemaligen Märchenparkgelände entsteht ein 4-gruppige Kindertagesstätte.

Kindertagesstätte

Der ASB KV Coburg Land e.V. erweitert sein Portfolio um eine 4-gruppige Kindertagesstätte. Auf dem ehemaligen Märchenparkgelände wird eine neue und moderne Einrichtung entstehen, die ausreichend Platz für 2 Krippen- und 2 Regelgruppen bietet. Die neue Kindertagesstätte ist ein Kindergarten für alle Kinder aus dem gesamten Stadtgebiet Neustadt und ihren Stadtteilen. Hierbei ist uns bei der Umsetzung auch die inklusive Grundeinstellung wichtig. Das integrierte Krippen-/Kindergartenkonzept stellt eine Betreuungsmöglichkeit für die gesamte Vorschule sicher. Die Konzeption sieht vor, dass eine gute Eingewöhnung ermöglicht wird und durch einfühlsame pädagogische und langfristige Arbeit eine vertrauensvolle Beziehung zwischen Kindern, Erziehern und Eltern entsteht.

Die gesetzliche Grundlage für unsere Bildungs- und Erziehungsarbeit ist der Bayerische Bildungs- und Erziehungsplan und das Kinderbildung- und –Betreuungsgesetz (BayKiBiG). Mit dieser Grundlage wird das Ziel verfolgt, die Kinder bei ihrer Entwicklung zu gemeinschaftsfähigen und eigenverantwortlichen Persönlichkeiten zu unterstützen.

Die geräumige Kindertagesstätte wird in einem verkehrsberuhigten Bereich auf einem ca. 3500m2 großen Grundstück errichtet. Das Außengelände wird zudem genügend Möglichkeiten für Spiel und Spaß im Freien bieten. Den Kindern werden altersgerechte Spielgeräte, Kletter- und Schaukeleinrichtungen zur Verfügung stehen. Damit die Kinder auf einer sicheren und überschaubaren Fläche spielen können, wird das gesamte Kindertagesstättengelände eingefriedet.

Gegenwärtig wird das Grundstück erschlossen. Voraussichtlich können wir die Kindertagesstätte Ende 2021 eröffnen.

Eine unverbindliche Anmeldung ist ab sofort schon per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich. Wir weisen jedoch darauf hin, dass sich die Öffnung aufgrund unvorhersehbarer Ereignisse am Bau verzögern kann.

Gerne nehmen wir auch schon Bewerbungen von Erzieher/innen und Kinderpfleger/innen für das kommende Jahr entgegen. Diese können Sie per E-Mail als PDF-Datei an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden.

Wir freuen uns auf Sie!

Copyright © 2015-2019 ASB KV Coburg Land e.V. Alle Rechte vorbehalten.
Umsetzung / Realisierung by anders-sign.de