Ausflug bringt Freude und Abwechslung

Sofe 275pxEin Ausflug am 31.10.2015 führte die Bewohner der Hausgemeinschaft "Anna von Henneberg" in das Waldhotel „Bächlein“ im Frankenwald. Mit drei behindertengerechten Bussen starteten die Heimbewohner und Begleitpersonen zum Ausflugsziel.

In fröhlicher Stimmung genossen die Senioren die Fahrt durch die sonnigen Felder und Wälder, dabei konnten sie sich am Anblick der herbstlichen Landschaft erfreuen. Am Zielort angekommen kehrte die Reisegruppe zunächst zu Kaffee und Kuchen, oder Brotzeiten und kalten Getränken, in das Waldhotel „Bächlein“ ein. Nach gemütlicher Kaffeerunde hatten die Senioren in Begleitung ehrenamtlicher Helfer, Angehörigen und Mitarbeitern der Einrichtung, ausreichend Zeit die Umgebung zu erkunden. Beim Beobachten der Tiere (Pferde und Lamas) und angeregter Unterhaltung, ging ein schöner Ausflug und abwechslungsreicher Nachmittag viel zu schnell zu Ende. Bei einer abschließenden Einkehr wurden noch spontan Volkslieder der „Guten Alten Zeit“ angestimmt.

Die Rückreise führte durch die Heimatdörfer einiger Senioren, was noch eine zusätzliche Freude bereitete. Ein Dank geht an dieser Stelle besonders an die ehrenamtlichen Helfer und Angehörigen, welche die Bewohner während des Nachmittags begleitet haben.