Besuch im Kindergarten „Farbenfroh“ in Neustadt

BHD Kiga 275pxUnsere Besuchshunde Senna, Simba und Balu besuchten am 6. November 2015 den Kindergarten „Farbenfroh“ in Neustadt. Als erstes ging es zu den ganz Kleinen in der „Marienkäfer-Gruppe“. Zunächst waren einige der Kinder ein bisschen vorsichtig, aber dann gab es kein Halten mehr. Die Hunde genossen die zahlreichen Streicheleinheiten und ließen sich von den Kindern alles genüsslich gefallen. Sie wurden am Schwanz gezogen, wurden umarmt und die Hundeführerinnen mussten zahlreiche Fragen beantworten. Als Dankeschön überreichten die Erzieherinnen den Hunden jeweils einen Beutel mit Leckerlis.

Anschließend wurde noch ein Abstecher zu den „Großen“, die im Garten spielten, gemacht. Die Kinder durften mit den Hunden an der Leine durch den Garten laufen und konnten gar nicht genug davon bekommen. Die Hunde genossen das Spiel mit den Kindern und machten alles mit. Simba war sogar mit den Kindern auf dem Klettergerät. Lediglich rutschen wollte er nicht und balancierte lieber über das Seil wieder nach unten.

Der Besuch im Kindergarten hat nicht nur den Kindern, sondern auch den Hundeführerinnen und den Hunden einen riesigen Spaß gemacht. Die Hundeführerinnen mussten den Kindern versprechen, bald einmal wiederzukommen.