Faschingsfeier in der Hausgemeinschaft

Schriftgröße:

Fasching SofeAm 04. Februar 2016 fand die alljährliche Faschingsfeier der Bewohner, Angehörigen und Mitarbeiter in unserer Hausgemeinschaft „Anna von Henneberg“ statt. Es wurde im hauseigenen Cafe „Kaffeeklatsch“ gefeiert. Natürlich haben wir zur musikalischen Umrahmung die Akkordeonspielerin „Redl“ aus Kronach eingeladen, die es ordentlich krachen ließ.

Die Bewohner und Angehörigen, die zahlreich erschienen sind, hatten schon viel Freude am Verkleiden und auch zurechtmachen. Dieser Spaß hat sich auf den Nachmittag übertragen, denn alle tanzten, schunkelten und sangen mit Begeisterung zu den altbekannten Liedern.

Für das leibliche Wohl und die Ausgestaltung der Festlichkeit sorgten die Damen der sozialen Betreuung. Es wurden Faschingskrapfen und verschiedene Getränke gereicht. Es war ein gelungener Nachmittag, der mit großem Beifall und einer musikalischen Zugabe durch die „Redl“ endete.

Volltextsuche

Aktuelle Termine

24.04.2017 16:30 Uhr - 18:00 Uhr

25.04.2017 18:30 Uhr - 22:00 Uhr

27.04.2017 18:30 Uhr - 22:00 Uhr