Rettungshundeprüfung im Landkreis Coburg

RHS Pruefung 2016 275pxAm 23.07.2016 hat unsere Rettungshundestaffel eine Prüfung im Landkreis Coburg ausgerichtet. Wir gratulieren ganz herzlich: Jürgen mit Hündin „Kiara“ zur bestandenen Wiederholungsprüfung. Jürgen und Kiara sind mittlerweile das vierte Mal erfolgreich geprüft und konnten ihre Einsatzfähigkeit erneut unter Beweis stellen. Des Weiteren gratulieren wir Gabi mit Riesenschnauzer Hündin „Loba“ und Elfi mit Hovawart Rüde „Willi“ zur bestandenen Erstprüfung.

Die Prüfung bestand gemäß der Prüfungsordnung GemPPO aus Theorie, Verweistest, Gehorsam und der eigentlichen Sucharbeit. Alle drei Teams konnten die Prüfung souverän meistern. Abgenommen wurde die Prüfung von Norbert Quadflieg und Detlef Kühn.

Ein weiteres erfolgreiches Ergebnis konnte Tanja mit ihrer Beagle Hündin „Minnie“ erzielen. Die beiden haben die Vorprüfung in der Sparte „Mantrailing“ erfolgreich bestanden. Herzlichen Glückwunsch allen vier angetretenen Teams!

Ein herzliches Dankeschön geht an die beiden Prüfer, die der Prüfung eine entspannte Atmosphäre bereitet haben und sehr fair und gerecht geprüft haben.

Ein weiterer Dank geht an die komplette Staffel die vollzählig vertreten war und für einen reibungslosen Ablauf der Prüfung gesorgt hat.