Lesestunde bei Oma Ruth

Der evangelische Kindergarten Löwenzahn besuchte „Oma Ruth Klose“

Der evangelische Kindergarten Löwenzahn in Neustadt bei Coburg hat sich in diesem Jahr das Motto „Neustadt entdecken“ gesetzt. Außerdem stand gerade die „Lesewoche“ an. Deshalb besuchten 10 Kinder mit ihren Betreuerinnen am 25.01.17 das ASB Pflegeheim in Neustadt. Zum einen, um „Neustadt zu entdecken“ und zum anderen, da unsere Bewohnerin Fr. Ruth Klose seit vielen Jahren schon den Kindergarten einmal jährlich besuchte und dort den Kindern Geschichten vorlas. Diesmal kamen die Kinder jedoch zur „Oma“, welche die Kinder mit zwei Geschichten unterhielt.

Unser Betreuer Emilian hatte beim Besuch der Kinder auch sichtlich Vergnügen daran mal eine Gruppe mit einem wesentlich niedrigeren Durchschnittsalter zu bewirten, als wie er es sonst gewohnt war. Um nämlich den Kindern den Aufenthalt beim ASB weiter zu versüßen, reichte er zwischen den Geschichten jedem Kind eine heiße Tasse Kakao. Sowohl die Kinder, als auch Fr. Klose, hatten viel Spaß bei der gemeinsamen Begegnung. Zum Abschied sangen die Besucher ein kleines Ständchen und überreichten einen Strauß Blumen. Beide Seiten hofften, dass es auch im kommenden Jahr wieder eine Lesestunde geben wird.