Mitgliederversammlung 2017 des ASB Kreisverband Coburg Land e.V.

Am 31.03.2017 fand in den Räumen des ASB in der Sonneberger Straße die jährliche Mitgliederversammlung statt. Die Vereinsvorsitzende, Elke Protzmann, konnte auf ein positives Geschäftsjahr 2016 zurück blicken und berichtete sowohl von guten Zahlen in den hauptamtlichen Bereichen wie bspw. Pflegeheime, Fahrdienst und ambulante Dienste, als auch von beeindruckenden Zahlen aus den ehrenamtlichen Diensten. Die Rettungshundestaffel leistete durch ihre Ausbildungsdienste sehr viele Stunden, die Besuchshunde wachsen weiter und verfügen derzeit über 18 Teams, das Kriseninterventionsteam ist zwischenzeitlich im BOS Bereich sehr anerkannt, Hallo Nachbarn waren ebenfalls wieder zu Einsätzen gefragt und auch die Arbeiter-Samariter-Jungend unternahm viel, obwohl derzeit noch ein weiterer Jugendleiter fehlt. Auch die Breitenausbildung konnte auf ein Rekordergebnis zurück blicken. Erstmals wurde zudem ein SDL Lehrgang durchgeführt und eine Prüfung abgenommen.

Auf dem Foto die Vereinsvorsitzende sowie die Leiter der ehrenamtlichen Dienste bei welchen sich der Geschäftsführer Rainer Schreier im Besonderen für die geleistete Arbeit bedankte. Von links nach rechts: Schreier, Protzmann, Rembor, Kleist und Gretzbach