Altersdurchschnitt 48 in der Gymnastikstunde

Kindergarten Löwenzahn besucht am Oma-Opa Nachmittag das ASB Pflegeheim

Der evangelische Kindergarten Löwenzahn in Neustadt bei Coburg hatte am 29.03. einen Oma-Opa Nachmittag.

Diesen nahmen zwei Kindergärtnerinnen zum Anlass und unternahmen mit den Kindern, bei welchen keine Oma oder kein Opa mehr am gemeinsamen Nachmittag im Kindergarten teilnehmen konnten, einen Ausflug in das ASB Pflegeheim in Neustadt. Hier hatten bereits zwei Betreuungskräfte eine gemeinsame Gymnastikstunde vorbereitet. Auf dem Plan standen rhythmische Bewegungen mit Musik und gesanglicher Untermalung, Dehnen und Strecken und das Aktivieren von selten gebrauchten Muskelpartien. Das Highlight für die Kinder war sicher das Trampolin auf welches sich aber nicht nur die Kinder, sondern auch zwei der Seniorinnen wagten. Die Kinder folgten aufmerksam den Übungen der Betreuer und die Seniorinnen und Senioren ließen sich durch die Ausgelassenheit der Kinder schnell anstecken. Das Lächeln im Gesicht der älteren Teilnehmer zeigte deutlich, dass für eine gemeinsame sportliche Betätigung nicht immer eine homogene Gruppe notwendig ist. Auch unterschiedliche Zielgruppen können sich gegenseitig hervorragend bereichern und ergänzen.